28.3.11

Tabaktasche

Da ich vor kurzen angefangen habe, meine Zigaretten selber zu drehen und es mich schon nach 2 Tagen genervt hat, dass das ganze Equipment in meiner Tasche rumkullert und ich immer wühlen muss, habe ich mir dieses süsse kleine Tabaktäschlein genäht.
Genäht habe ich das Teilchen aus einem alten Top, von dem ich mich nicht endgültig trennen konnte, weil ich es von guten Freunden geschenkt bekommen habe. Es lag schon verdammt lange in meiner Stoffkiste und jetzt hatte ich endlich eine Eingebung, was ich damit machen will...
Der weiße Stoff ist vom eigentlichen Oberteil, der bunte Stoff war mal das Bündchen.

Das rote Band ist die Schlaufe von einem alten Rock, den ich auch schon vor längerer Zeit auseinandergenommen habe.
Ich habe eine einzelne Kammer genäht, in der alles Platz hat. Wie man ja hier auch sehen kann :)


 Ein richtiges Schnittmuster hatte ich nicht. Ich habe einfach auf einem A4-Blatt die Breite des Tabakbeutels aufgezeichnet und das dann auf den Stoff übertragen. Da der weiße Stoff ziemlich durchsichtig war, habe ich noch einen hellen Stoffrest dazwischen gelegt. Das ehemalige Bündchen habe ich so angenäht, dass es von beiden Seiten auch noch als Tasche genutzt werden kann, für das Feuerzeug zum Beispiel oder für die Disko, damit man noch ein Geldscheinchen unterbringen kann.

No comments: